
Verena Oppolzer
Oberösterreich
Ohlsdorf, Bezirk Gmunden
Profil
Info
... wie ich selbst, sind auch meine Citroens eher klein und farbenfroh ...
Weder bin ich - noch hab ich - eine "Göttin" im Himmel; fühle mich eher als das böse Mädchen, das überall hinkommt.
Ich bin Ansprechperson für die "OWWAT"; was und wer das ist, steht hier: https://www.oecc.at/index.php/klubs/owwat
Badges
- Doppel-Citroënistin...hat zwei Citroën

DS 23 IE
1972
Halbautomat
Kindheitserinnerungen und meine Faszination am "Over-Engineering" hat diese DS zu mir geführt.
Es gibt kein schöneres Reisen!

2 CV Charleston
1985
Von meinem Großvater damals neu gekauft. Dann mein erstes Auto. Seit damals immer auf Wechselkennzeichen angemeldet. Jetzt wieder top und immer noch das beste Sommerauto.

DSpecial
1972
Erst seit 2 Jahren bei mir. Auf eigener Achse 600 km überstellt, jeden Winter wird instandgesetzt, von März bis November gefahren. Wir sind noch nicht ganz wo wir sein wollen - aber das wird.

XM 3.0i V6
1990
Im Frühjahr 22 beauftragte ich Michal Kurlej von Q&K Citroën Classics, an einem 90er Citroën XM V6 12V, Automatik, eine Frame-Off-Restauration durchzuführen. Das heißt, dieser XM wurde bis zur letzten Schraube zerlegt. Jedes Teil wurde revidiert bzw ersetzt, um ihn dann, nach einer Komplettlackierung, im Neuwagenzustand wieder zusammenzubauen.

XM 2.0i
1991
Ich habe die Diva neu gekauft und kürzlich ihren 35. Geburtstag gefeiert. Sie ist sagenhafte 57000 Kilometer ausschließlich in der warmen Jahreszeit gelaufen und in einem vollkommen neuwertigen Originalzustand. Induktive Ladestation, Freisprechanlage, Bluetooth, DAB und eine JBL Lautsprecheranlage wurden von mir unsichtbar integriert.

C6 2.7 V6 HDi 205 Biturbo
2007
Meine D-Special musste leider weichen. Jetzt hat ein C6 ihren Platz eingenommen.

Break23
1975
schwarzes Leder!

DS 21
1967
und eine DS 21 IE Baujahr 1972 in Restauration (kein Foto aktuell vorhanden)

DS 21
1972
Seltenes Sondermodell DS 21 Pallas Jubilée in Gris Nacré métallisé mit originaler Innenausstattung in Rouge Grenat (bordeauxrot) und der ebenfalls in bordeauxrot gefärbten Front des Armaturenbretts. Es handelt sich um eine sog. Nordausführung, da die Göttin von 1972 bis 2013 in Schweden zugelassen war.

10 HP B 14 Torpedo
1927
Dieser B14G wurde 1963 von Frankreich nach Holland verkauft und von dem neuen Besitzer sehr gut restauriert. Er blieb bis vor kurzem in seinem Besitz und wurde nur wenig verwendet. Ausgezeichneter Zustand mit einer sehr schönen Patina.

2 CV AZL & AZAM
1964
Unsere 2CV-AZAM haben wir 2014 aus Holland teilrestauriert erworben und selbst wieder in den absoluten Originalzustand gebracht. Mit 16 Pferden 425ccm und einer Fliehkraftkupplung, zum Anfahren und Stehenbleiben im Stopp-and-Go, fährt unser "Edith" gemütlich übers Land. Nur über Passstraßen bist Du damit echt ein Verkehrshindernis. Ein genügsames A

DS 23 IE
1974
Halbautomatik und Golde Stahlschiebedach

XM 2.1 Turbo D12
1996
Frankreichimport mit nur knapp über 60.000km, fast neuwertiger Zustand, beiges Leder, Sehr seltenes Modell (XM WC) ohne Kat, wurde nur ein Jahr für 4 Länder gebaut.

C6 3.0 V6 HDi 240 Biturbo
2012
Eigenimport aus Bremen im Fj 2025 (Überstellungskennzeichen)

DSuper
1974

Traction Avant 11 BL
1937
Citroën 11 BL Roadster/Cabriolet
Baujahr 1937

DS 23 IE
1973
DS 23IE Pallas, Werksklima, Leder, Blue Orient AC 616 , 5 Gang, die seit über 20 Jahre in einem Flugzeughangar ungeschweißt auf mich wartete.

XM 3.0i V6 24V
1998
Beauty und Biest mit 82.000 km, im Gebrauch als Alltagsyoungtimer

DS 21
1971

Traction Avant 7 C
1936