Markus Peller
Salzburg
Stadt Salzburg
Profil
Info
Die Vorgeschichte warum ich nun eine DS habe, dauert zu lange... und erspare ich euch somit!
Jedenfalls hatte ich im Frühjahr 2018 mit der Suche einer geeigneten DS begonnen und dann auch 3 verschiedene Fahrzeuge Probegefahren.
Die erste DS war rot mit weißem Dach und eine Pallas Automatik. Hatte lange überlegt, aber dann doch abgesagt.
Die zweite in Elfenbein war leider schon ziemlich ´verbraucht´ und man musste viel Liebe und vor allem Geld reinstecken.
Die dritte war eigentlich schon nahezu perfekt. In Gris Kandahar mit weißem Dach und schwarzem Leder. Wir lagen aber preislich auseinander, und mein Gefühl sagte mir nein, es gibt noch was besseres.
Meine DS fand ich schließlich im Internet und ich setzte mich sofort mit dem Händler in Verbindung.
Ich wusste gleich, diese ist es!! Ohne einen Meter Probefahrt und einer Begutachtung Vorort sagte ich dem Händler nach 2 Tagen und mehreren Telefonaten zu. Viele meinten, ich bin verrückt, die einfach so zu kaufen!
Der Händler selbst brachte mir dann mit einem Anhänger die DS bis zu mir nach Hause, denn er wollte sie keinem
Tieflader anvertrauen..
Nach wochenlangem Warten auf einen Termin bei der Zulassungsstelle in Wr. Neudorf konnte ich nach erfolgreicher Typisierung und ´ Einbürgerung ´ mit meiner feschen Italienerin endlich die ersten Ausfahren machen.
Mein Gefühl, genau diese DS zu kaufen, hat mich nicht getäuscht, denn ich bin voll zufrieden!!
DSpecial Bj 1973
2 CV 4
1977
Die Ente ist mir 2023 zugelaufen.
Traction Avant 11 B
1954
Version Normale. Koffermodell. Seit 3.4.2024 in meinem Besitz. In Deutschland gekauft. Ein wunderbares Fahrzeug, springt leicht an und läuft rund wie ein Uhrwerk. Die Einzeltypisierung ist leider noch ausständig, dauert halt 2 Monate.
Traction Avant 11
54
Import aus Holland, Erstbesitz vom Großvater über den vater an den Sohn ... dann an mich.
DSpecial
1972
Finition « PALLAS »
Aus Erstbesitz in Lothringen erworben.
Seit 2023 « neues Kleid »
AlltagsFahrzeug.
UrlaubsFahrzeug.
GanzjahresFahrzeug; auch mit Winterreifen und Schneeketten im Einsatz.
DS 21 IE
1970
Vollständig restaurierte DS21 IE Pallas, KTL Beschichtung, neue Klimaanlage und langer 4. Gang hydraulisches Getriebe.
Gris Palladium AC108B, Dach schwarz, Leder naturell - Restauration von DS Manufaktur 2023
C3 Pluriel 1.6i 16V SensoDrive
2004
Das Fahrzeug wurde im Herbst 2023 aus Deutschland importiert und soll hier zum Oldtimer werden
DS 23 IE
1973
Das Auto wird zur Zeit restauriert
ID 20
1969
die id 20 meiner kindheit aus kärnten - durch zufall im burgenland wiedergefunden
C6 2.7 V6 HDi 205 Biturbo
2006
Bald ein Klassiker...
Modell : «exclusive»
Leder, beige. Glas-Schiebedach
zuuu schnell...€€€
farblich an «Flotte» angeglichen
1954
Seit 50 Jahren in Besitz. Alltagsfahrzeug. Urlaubsfahrzeug. Ganzjahresfahrzeug, sommers + winters, auch mit Winterreifen + Ketten. Bombierter Kofferraumdeckel «Blondin» . Einer der Vorbesitzer u.a.: Peter Simonischek. AZAM-Stoßstange-Chrombügel. Motor + FG erneuert. Durchschnittliche Kilometrage über die letzten 5 Jahrzehnte: ca. 4.500 km pro Jahr
Traction Avant 15 Six D
1951
Ursprünglich Erstbesitz meines Großonkels in Lothringen (F). Alltagsfahrzeug. Urlaubsfahrzeug. Ganzjahresfahrzeug, sommers + winters. auch mit Winterreifen und Schneeketten. Hubraum: 2867 ccm. 6-Zyl. Historisch FIVA registriert. Malle (Kofferraumdeckel) « RAOUL » Durchschnittliche Kilometrage jährlich über die letzten 2 Jahrzehnte: 9.536 km p.a.
DS 21 IE
1971
DS21 Pallas BorgWarner Automatic - inkl. Festo-Schiebedach, also fast Cabrio-Feeling
- derzeit noch im Genehmigungs- und Anmeldeprozess, bald durch alle Prüfungen
AC 4
1929
Steht zum Verkauf, weitere Infos über den Club.
XM 2.0i TurboCT
1998
DSuper
1972
5-Gang Getriebe
GSA X3
1983
Schiebedach, Alufelgen
2 CV 6
1987
Modell Dolly
CX 2000
1979
Citroen CX 2000 Pallas, erste Serie mit Lupentacho.
Dieser CX 2000 wurde als gut ausgestatteter Pallas nach Italien ausgeliefert und im Juni 1979 in Treviso zugelassen. Natürlich wurde der CX in Italien bereits teilweise lackiert, etwa 40% Erstlack sind noch vorhanden. Die Innenausstattung ist original.
XM 2.1 Turbo D12
1993
nach 2 enten in frühester jugend nun begeisteter xm - fahrer. "derrick" war seit 2005 museal gepflegt und ist nun wieder auf der strasse behutsam unterwegs.
10 HP Type A
1921
Unrestaurierter Zustand nur Motor Getriebe überholt.
Am laufen gehalten und wird recht viel gefahren