top of page

Citroëns in Österreich

DAS CLUB-ÜBERGREIFENDE REGISTER FÜR YOUNG- UND OLDTIMER

Suche löschen

Baujahr von

bis

DS 21

1966

michael47092

Michael Schmidinger

Wien

Wien

XM 3.0i V6 24V

1992

mail

Y3 "Kettenmonster" - Diva!

Daniel Hoesl

Wien

Mariahilf

ID 21 Break

1966

jdsvienna

2020 aus Frankreich importiert, wurde 1980 vom Erstbesitzer garagiert und nicht mehr bewegt. Erste Serie mit LHM

Jörg Schmickl

Wien

Wien

2 CV 6

1986

herbertharter

Seit 2007 in meinem Besitz

Herbert Harter

Niederösterreich

Mistelbach

XM 3.0i V6

1995

alexanderstops

Alexander Stops

Tirol

Stams

Break20

1975

rajakovics

Familienerstbesitz, wurde im März 1975 von meinem Vater neu in Wien gekauft (angeblich die letzte nach Österreich importierte DS20 Break) und von mir nach einer kleinen Sanierung von Mitte der 1980er bis ca. 1990 gefahren, seither stillgelegt und wartet auf die Restaurierung meinerseits, ca. 130.000 km, Farbe: blanc meije;

Paul Rajakovics

Steiermark

Fernitz/Mellach

BX 19 D

1984

rajakovics

BX 19 TRD, österreichisches Fahrzeug, 1. Serie, seit 2014 Jahren in meinem Besitz, ca. 90.000 km, Farbe: rouge vallelunga;

Paul Rajakovics

Steiermark

Fernitz/Mellach

ID 20

1970

rajakovics

österreichisches Fahrzeug, seit ca. 20 Jahren in meinem Besitz, nur zwei Vorbesitzer (zwei bekannte Chemiker bzw. Universitätsprofessoren), ca. 132.000 km, Farbe: gris brumaire;

Paul Rajakovics

Steiermark

Fernitz/Mellach

DSuper5

1974

arturmitterer

Und das ist mein derzeitiges Projekt: aus 2 mach 1! Voriges Jahr erwarb ich 2 Wracks und eine Menge Teile - ein schönes 3D Puzzle! Mal sehen.

Artur Mitterer

Niederösterreich

Orth an der Donau

DS 23

1974

arturmitterer

Jetzt die härtere Droge: 2018 in St. Veit an der Glan gekauft. Bis jetzt kaum was geschraubt - fährt ganz wunderbar.

Artur Mitterer

Niederösterreich

Orth an der Donau

2 CV 6

1979

arturmitterer

War meine Einstiegsdroge - habe den 2CV 2002 als Wrack von einem "Freund" geschenkt bekommen. Mit Hilfe eines 2ten Wracks und vielen Stunden Learning by Doing war er dann 2004 fertig. Immer noch ein zuverlässiges und lustiges Sommerfahrzeug!

Artur Mitterer

Niederösterreich

Orth an der Donau

DS 23

1972

manpeskoller

DS 23 Pallas, HA
Seit Aug. 2003 in meinem Besitz, Südfrankreich-Import.

Manfred Peskoller

Tirol

Innsbruck - Land

DS 21

1968

norbertgriesmayr

Restauriert bei Dirk Sassen. Classic-Data Zustandsnote 1-!
Eine bildschöne Göttin für jede Jahreszeit.

Norbert Griesmayr

Wien

Wien

DS 21

1967

georgkoder

Die schöne palladiumgraue 67er darf ich seit einigen Jahren bewegen.

Georg Koder

Salzburg

Stadt Salzburg

DS 21 Cabriolet

1969

henrichapron

Das DS21 Werks-Cabriolet (Usine) mit Halbautomatik, wurde 1969 von einem Kinderarzt in Weiz bestellt, er hatte bereits 1962 ein neues DS19 Cabrio gekauft.
Das Fahrzeug wurde in den 80er Jahren vom Zweitbesitzer, der es noch immer fährt, restauriert.

Der österreichische Besitzer will anonym bleiben.

Henri Chapron

Steiermark

Stmk

DS 21 IE Cabriolet

1970

henrichapron

Erstauslieferung von Citroën Deutschland an das Adelsgeschlecht Hohenberg in Österreich, zugelassen auf Gräfin Elisabeth Waldburg Wolfegg, danach auf ihre Tochter Anita Charlotte Sophie de la Poeze d' Harambure-Hohenberg.

Der österreichische Besitzer will anonym bleiben.

Henri Chapron

Niederösterreich

DS 19 Cabriolet

1964

henrichapron

Das Cabriolet wurde in den Niederlanden restauriert, Halbautomatik, LHS und als Extra ein Jaeger Armaturenbrett mit Rundinstrumenten und ein Radio .

Der österreichische Besitzer will anonym bleiben.

Henri Chapron

Salzburg

Szbg

DS 19 Cabriolet

1964

henrichapron

Schon in den 80er Jahren aus Holland nach Österreich importiert worden, dann vom inzwischen verstorbenen damaligen Besitzer Harry Partej auf LHM und einen DS21-Antriebstrang umgebaut. Keine Originalfarbe. Hier am Steuer Madame Chapron, die Tochter Henri's - bei einem Chapron-Treffen.

Der österreichische Besitzer will anonym bleiben.

Henri Chapron

Niederösterreich

DS 19 Cabriolet

1965

henrichapron

Wurde vor langer Zeit aus den Niederlanden importiert, von LHS auf LHM und mit dem Motor einer DS21 umgerüstet.

Der österreichische Besitzer will anonym bleiben.

Henri Chapron

Steiermark

Stmk

DS 19 Cabriolet

1963

henrichapron

Ein halbautomatisches Cabriolet, noch mit 3-fach gelagerten 1911ccm-Motor und LHS-Hydraulik, in Frankreich erstangemeldet, nach Versteigerung in den 90er nach Österreich gekommen.
Farbe 'vert foret,' Lederfarbe 'blanche'.

Der österreichische Besitzer will anonym bleiben.

Henri Chapron

Wien

Wien

Leider noch keine passenden Fahrzeuge vorhanden!

IMPRESSUM: 

Diese Seite ist ein nicht-kommerzieller Blog und unterliegt der Offenlegungspflicht. Inhaber ist der

Citroën DS-Club Österreich,  vertreten durch Joachim Palden, 1120 Wien  | © 2025  DS-CLUB ÖSTERREICH 

bottom of page