top of page

Citroëns in Österreich

DAS CLUB-ÜBERGREIFENDE REGISTER FÜR YOUNG- UND OLDTIMER

Suche löschen

Baujahr von

bis

Break23

1975

klausmoeller

schwarzes Leder!

Klaus Möller

Niederösterreich

Mödling

DS 21

1967

zwetzbacher66970

und eine DS 21 IE Baujahr 1972 in Restauration (kein Foto aktuell vorhanden)

Karl Zwetzbacher

Niederösterreich

St.Pölten

DS 21

1972

matthiasbarnertat

Seltenes Sondermodell DS 21 Pallas Jubilée in Gris Nacré métallisé mit originaler Innenausstattung in Rouge Grenat (bordeauxrot) und der ebenfalls in bordeauxrot gefärbten Front des Armaturenbretts. Es handelt sich um eine sog. Nordausführung, da die Göttin von 1972 bis 2023 in Schweden zugelassen war.

Matthias Barnert

Niederösterreich

Baden

10 HP B 14 Torpedo

1927

jpalden

Dieser B14G wurde 1963 von Frankreich nach Holland verkauft und von dem neuen Besitzer sehr gut restauriert. Er blieb bis vor kurzem in seinem Besitz und wurde nur wenig verwendet. Ausgezeichneter Zustand mit einer sehr schönen Patina.

Joachim Palden

Wien

1120

2 CV AZL & AZAM

1964

robert-kaltenbrunner

Unsere 2CV-AZAM haben wir 2014 aus Holland teilrestauriert erworben und selbst wieder in den absoluten Originalzustand gebracht. Mit 16 Pferden 425ccm und einer Fliehkraftkupplung, zum Anfahren und Stehenbleiben im Stopp-and-Go, fährt unser "Edith" gemütlich übers Land. Nur über Passstraßen bist Du damit echt ein Verkehrshindernis. Ein genügsames A

Robert Kaltenbrunner

Vorarlberg

Feldkirch

DS 23 IE

1974

oldtimer

Halbautomatik und Golde Stahlschiebedach

Karl Hatzigmoser

Niederösterreich

Bruck an der Leitha

XM 2.1 Turbo D12

1996

jpalden

Frankreichimport mit nur knapp über 60.000km, fast neuwertiger Zustand, beiges Leder, Sehr seltenes Modell (XM WC) ohne Kat, wurde nur ein Jahr für 4 Länder gebaut.

Joachim Palden

Wien

1120

C6 3.0 V6 HDi 240 Biturbo

2012

schinnerl

Eigenimport aus Bremen im Fj 2025 (Überstellungskennzeichen)

Gerhard Schinnerl

Wien

1190

DSuper

1974

bmot

Werner Barton

Niederösterreich

Alland

Traction Avant 11 BL

1937

mentora82926

Citroën 11 BL Roadster/Cabriolet
Baujahr 1937

Mag. Christian Sibrawa

Wien

1050

DS 23 IE

1973

hannes-neumann8574

DS 23IE Pallas, Werksklima, Leder, Blue Orient AC 616 , 5 Gang, die seit über 20 Jahre in einem Flugzeughangar ungeschweißt auf mich wartete.

Hannes Neumann

Oberösterreich

Linz

XM 3.0i V6 24V

1998

thomasgoldmann

Beauty und Biest mit 82.000 km, im Gebrauch als Alltagsyoungtimer

Thomas Goldmann Förster

Niederösterreich

2434 Götzendorf/Leitha

DS 21

1971

walter-illetschko4837

Walter Illetschko

Wien

Wien 22., Donaustadt

Traction Avant 7 C

1936

walter-illetschko4837

Walter Illetschko

Wien

Wien 22., Donaustadt

Dyane AYCD Acadyane

1982

hpwenko

Typisierter PickUp Umbau

in den frühen 90er umgebaut, auf 4 Sitzer typisiert

aktuell mit einem Visa Motor ausgestattet

Hans-Peter Wenko

Niederösterreich

Krems an der Donau

2 CV 6 Special

1982

hpwenko

Hans-Peter Wenko

Niederösterreich

Krems an der Donau

MEP X2

1969

hpwenko

Citroen Monoposto
MEP X2
Nr. 67 von 80 gebauten

Motor aus einem Panhard CT 24
Leistung: 60 PS (Serie)
Hubraum: 848 ccm
Getriebe aus einem Ami 6
4 Scheibenbremsen
Höchstgeschwindigkeit laut Recherche 190 km/h
Gewicht: 390kg

Ein von Maurice-Emile Pezous (MEP) (seit 1957 Citroen Händler in Albi) in Kooperation mit Citroen gebauter Rennwagen.

Hans-Peter Wenko

Niederösterreich

Krems an der Donau

C6 2.7 V6 HDi 205 Biturbo

2007

schinnerl

Eigenimport mit 65ts Km 2019 aus Turin, dann Generalüberholt. Jetzt 108ts Km

Gerhard Schinnerl

Wien

Wien

DSuper5

1973

uli2schmid

Vollrestaurierung in progress

Uli Schmid

Wien

1190

DS23 Automatique

1972

matthias-grossberger

DS23 Pallas , BorgWarner 3 Gang-Vollautomatik, Festo Fetzendach, rotes Leder innen.

Import aus DE mit mühevoller Einzeltypisierung samt endlosen Gutachten, liebt es in Kurven bergauf und bergab zu fahrenm und ist auch verdammt gut darin.

Matthias Großberger

Wien

Wien, 18

Leider noch keine passenden Fahrzeuge vorhanden!

IMPRESSUM: 

Diese Seite ist ein nicht-kommerzieller Blog und unterliegt der Offenlegungspflicht. Inhaber ist der

Citroën DS-Club Österreich,  vertreten durch Joachim Palden, 1120 Wien  | © 2025  DS-CLUB ÖSTERREICH 

bottom of page