top of page

Citroëns in Österreich

DAS CLUB-ÜBERGREIFENDE REGISTER FÜR YOUNG- UND OLDTIMER

Suche löschen

Baujahr von

bis

SM Coupé Injection

1973

hannes-frech

Der SM wurde 1973 in Darmstadt das erste mal zugelassen und anschließend von 2 Besitzern in Heppenheim, wohl aus der gleichen Familie (identes Kennzeichen). Die nächste Dokumentation stammt vom Verkauf des SM Spezialisten Volker Hammes an den unmittelbaren Vorbesitzer 2005 nach Marburg. Ich erwarb das Fahrzeug 2015.

Hannes Frech

Burgenland

Mattersburg

Traction Avant 11 BL

1954

ch-mittag76

Hallo liebe Clubmitglieder
War heute bei der Oldtimermesse in Tulln, wo ich sehr interessante Gespräche führen konnte.
Deshalb freue ich mich darauf, hier heute gleich beizutreten.
Zu meinem Fahrzeug:
Habe mir vor einigen Jahren einen Traction Avant zugelegt.
Doch er ist leider noch immer ein Bausatz, was ich in Zukunft vorhabe, zu ändern.

Christian Mittag

Niederösterreich

Langau bei Geras

2 CV 4

1977

georgkoder

Die Ente ist mir 2023 zugelaufen.

Georg Koder

Salzburg

Stadt Salzburg

Traction Avant 11 B

1954

reini-mail

Version Normale. Koffermodell. Seit 3.4.2024 in meinem Besitz. In Deutschland gekauft. Ein wunderbares Fahrzeug, springt leicht an und läuft rund wie ein Uhrwerk. Die Einzeltypisierung ist leider noch ausständig, dauert halt 2 Monate.

Reinhard Wickl

Niederösterreich

St.Pölten

Traction Avant 11

54

past

Import aus Holland, Erstbesitz vom Großvater über den vater an den Sohn ... dann an mich.

Hans past

Wien

Hietzing 1130

DSpecial

1972

tractionniste

Finition « PALLAS »
Aus Erstbesitz in Lothringen erworben.
Seit 2023 « neues Kleid »
AlltagsFahrzeug.
UrlaubsFahrzeug.
GanzjahresFahrzeug; auch mit Winterreifen und Schneeketten im Einsatz.

Christian Ferdinand PIRKNER

Steiermark

8700 Leoben

DS 21 IE

1970

a-parlic

Vollständig restaurierte DS21 IE Pallas, KTL Beschichtung, neue Klimaanlage und langer 4. Gang hydraulisches Getriebe.
Gris Palladium AC108B, Dach schwarz, Leder naturell - Restauration von DS Manufaktur 2023

Andreas Parlic

Oberösterreich

Puchenau

C3 Pluriel 1.6i 16V SensoDrive

2004

Das Fahrzeug wurde im Herbst 2023 aus Deutschland importiert und soll hier zum Oldtimer werden

Martin Pattiss

Tirol

Völs

DS 23 IE

1973

noestel

Das Auto wird zur Zeit restauriert

Johannes Nöstelbacher

Niederösterreich

Laxenburg

ID 20

1969

arno-mick

die id 20 meiner kindheit aus kärnten - durch zufall im burgenland wiedergefunden

arno mick

Steiermark

graz

Leider noch keine passenden Fahrzeuge vorhanden!

bottom of page