top of page

Uli Schmid

Weitere Optionen

Wien

1190

Profil

Beitrittsdatum: 5. Juni 2021

Info

0 „Gefällt mir“-Angaben
0 Kommentare erhalten
0 Beste Antwort



Meine erste DS und das war 1986 in Paris auf einem Rückflug aus Burundi ( ich war beruflich 18 Jahre in Afrika für die UN und für die deutsche GIZ) und ich habe sie mit zunehmender Begeisterung während meiner diversen Heimaturlaube bis 1991 gefahren . Das Nummernschild ist aus Burundi und war ebenso echt wie die burundische Fernzulassung ( die DS war natürlich nie in Burundi) und das einzige Nationalitätskennzeichen von Burundi damals gab es aus der Zeit vor der Unabhängigkeit des Landes "RU" = Royaume Umurundi. Schliesslich habe ich sie aber doch 1989 nach meiner - vorübergehenden- Rückkehr nach Deutschland in Bad Homburg zugelassen.Nach meiner Rückkehr ,dann nach Äthiiopien 1991, ist sie aber leider in D irgendwie `verschwunden`und jetzt erfülle ich mir nach entgültiger Rückkehr nach Europa meinen alten Traum eine DS vollständig zu restaurieren und sie erst wenn sie dann so richtig gut geworden ist mit grosser Freude zu fahren.......😊quite a chellenge..;)

DSuper5

1973

Elle avance bien doucement ma D Super 5 Pallas de 1973,... und jetzt in meiner neuen Werkstatt in Meidling (Hetzendorf).. Soyez les bienvenus....

bottom of page