Uli Schmid
Weitere Optionen

Wien

1060

Profil
Beitrittsdatum: 5. Juni 2021
Info
0 „Gefällt mir“-Angaben
0 Kommentare erhalten
0 Beste Antwort


Meine erste DS und das war 1986 in Paris auf einem Rückflug aus Burundi ( ich war beruflich 18 Jahre in Afrika für die UN und für die deutsche GIZ) und ich habe sie mit zunehmender Begeisterung während meiner diversen Heimaturlaube bis 1991 gefahren . Das Nummernschild ist aus Burundi und war ebenso echt wie die burundische Fernzulassung ( die DS war natürlich nie in Burundi) und das einzige Nationalitätskennzeichen von Burundi damals gab es aus der Zeit vor der Unabhängigkeit des Landes "RU" = Royaume Umurundi. Schliesslich habe ich sie aber doch 1989 nach meiner - vorübergehenden- Rückkehr nach Deutschland in Bad Homburg zugelassen.Nach meiner Rückkehr ,dann nach Äthiiopien 1991, ist sie aber leider in D irgendwie `verschwunden`und jetzt erfülle ich mir nach entgültiger Rückkehr nach Europa meinen alten Traum eine DS vollständig zu restaurieren und sie erst wenn sie dann so richtig gut geworden ist mit grosser Freude zu fahren.......😊quite a chellenge..;)

DSuper5

1970

Ausnahmsweise einer, der seine DSuper5 auch gerne und oft fährt, weil diese Schönheit nicht in die Garage sondern auf die Straße gehört.
Manchmal auch beruflich https://www.vienna-cult-tour.at/angebote/personal-cult-tour/

GS 1130

1979


GS 1130
1979

GS Special Eco (günstigste Ausstattung)
Motor und Getriebe komplett neu aufgebaut.
Hydropneumatic an den vorderen Stossdämpfern neu abgedichtet.
Neue Reifen (Michelin ZXZ)
Bremsen vo u. hi. erneuert.
Unterboden und Karosserie komplett rostfrei.
Originallack bis auf Motorhaube u. vordere Türen.

10 HP B 14

1927

DS 19 Cabriolet

1963

- Farbe "Blanc Carrare"
- Sitzleder "Ebène" inkl. Kopfstütze
- Hydraulisches System für Federung (Hydropneumatik), Bremsen,
Schaltung sowie Lenkunterstützung (Servolenkung)
- Originalen Zusatzscheinwerfern
- Radio Continental Edition

2 CV A

1959

Motor 425 cm3 - 12 PS

Traction Avant 7 C

1937

Cabriolet
Motor 1 628 cm3

HY 1.9

1976

in Restauration

2 CV 6 Special

1980

DSuper

1973

Österreichisches Fahrzeug,
Erstauslieferung als Vorführwagen in Wien Perfekterstraße 75 in der CITROEN Generalvertretung Österreich,
Seit Jänner 1989 im stolzem Besitz meiner DSuper.
Vollrestauration mit damals noch verfügbaren Neuteilen aufgebaut von 89 - 94
danach nur mehr Sommerbetrieb.
Zustand 1
....mein absolutes Traumfahrzeug EVER !!!!

1972

Citroen Lomax, seit Dezember 2021 in meinem Besitz.

AC 4F

1930

Restaurierter AC 4F Commerciale, zum Verkauf bei
Autohaus Hahnl
Industriestrasse 1
3900 Schwarzenau
Zwettl, Niederösterreich

CX 25 GTi Turbo 2

1989

selten, schiebedach+klima

CX 25 GTi Turbo 2

1989

CX 25 GTi Turbo 2

1989

CX 2500 GTi

1986

DS 20

1970

DS20 Préfecture (auch: Administration) - B- & C-Säule in Wagenfarbe. Ursprünglich aus Frankreich stammend, kürzlich aus Deutschland importiert. Unrestauriert, weitestgehend im Originalzustand.

DSpecial

1971

DSuper5

1973

Mein eigenes Restaurierungsprojekt 'le plus defiant', einer D Super 5 Pallas von 1973, gestartet in 3/21, ist in vollem Gange. Sie war seit 1997 im typischen Garagentiefschlaf und ist jetzt natürlich ein Vollprojekt obwohl sie sich tatsächlich irgendwie noch mit eigener Motorkraft in meine Hobbywerkstatt in Felixdorf gequält hat.

DS 21

1972

ID 19

1964

ID 19 mit Servolenkung und originalen Zusatzscheinwerfern.