M
Matthias Scheer

Matthias Scheer

Weitere Optionen

Wien

Wien

Profil

Beitrittsdatum: 14. Sept. 2020

Info
0 „Gefällt mir“-Angaben
0 Kommentare erhalten
0 Beste Antwort

Ich mag seit jeher alte und ungewöhnliche Autos. So las ich in der Schulzeit schon lieber "Chrom & Flammen" als Comics. Mein erstes Auto war ein Oldtimer - allerdings ein VW Käfer.


Gute 20 Jahre, und einige Autos später, war es soweit - ich wollte mir wieder einen Oldtimer zulegen. Es musste ein 4 Sitzer sein, das war die einzige Bedingung, um mit der gesamten Familie unterwegs sein zu können und so machte ich mich auf die geistige Suche nach einem passenden Auto. Nach einiger Zeit war meine Wahl gefallen es sollte eine Göttin werden. Ich kontaktierte Jörg Schmickl über die alte Club Homepage und besuchte ihn in seiner Halle in Korneuburg. Schnell war klar, dass es die richtige Wahl für mich war und ich steckte mein gesamtes Erspartes ein, und flog mit einem Freund nach Lyon um eine schwarze DS20 Pallas zu erwerben. Was ich auch tat und als unkundiger "Nichtschrauber" auf eigner Achse nach Wien fuhr - war das cool....


Mit der Zeit ist noch ein C6 und nach langer Sucher ein Mehari zu meiner Göttin dazugestoßen.

DS 20

1972

2010 aus Lyon geholt - das Foto ist vom 60 Jahre DS Treffen in Paris :)