top of page
Matthias Scheer

Matthias Scheer

Weitere Optionen

Steiermark

8700 Leoben

Profil

Join date: 14. Sept. 2020

Info
0 „Gefällt mir“-Angaben
0 Kommentare erhalten
0 Beste Antwort

Ich mag seit jeher alte und ungewöhnliche Autos. So las ich in der Schulzeit schon lieber "Chrom & Flammen" als Comics. Mein erstes Auto war ein Oldtimer - allerdings ein VW Käfer.


Gute 20 Jahre, und einige Autos später, war es soweit - ich wollte mir wieder einen Oldtimer zulegen. Es musste ein 4 Sitzer sein, das war die einzige Bedingung, um mit der gesamten Familie unterwegs sein zu können und so machte ich mich auf die geistige Suche nach einem passenden Auto. Nach einiger Zeit war meine Wahl gefallen es sollte eine Göttin werden. Ich kontaktierte Jörg Schmickl über die alte Club Homepage und besuchte ihn in seiner Halle in Korneuburg. Schnell war klar, dass es die richtige Wahl für mich war und ich steckte mein gesamtes Erspartes ein, und flog mit einem Freund nach Lyon um eine schwarze DS20 Pallas zu erwerben. Was ich auch tat und als unkundiger "Nichtschrauber" auf eigner Achse nach Wien fuhr - war das cool....


Mit der Zeit ist noch ein C6 und nach langer Sucher ein Mehari zu meiner Göttin dazugestoßen.

C6 2.7 V6 HDi 205 Biturbo

2006

Bald ein Klassiker...
Modell : «exclusive»
Leder, beige. Glas-Schiebedach
zuuu schnell...€€€
wird dzt von Hüfte abwärts farblich an «Flotte» angeglichen

1954

Seit 50 Jahren in Besitz. Alltagsfahrzeug. Urlaubsfahrzeug. Ganzjahresfahrzeug, sommers + winters, auch mit Winterreifen + Ketten. Bombierter Kofferraumdeckel «Blondin» . Einer der Vorbesitzer u.a.: Peter Simonischek. AZAM-Stoßstange-Chrombügel. Motor + FG erneuert. Durchschnittliche Kilometrage über die letzten 5 Jahrzehnte: ca. 4.500 km per anno

Traction Avant 15 Six D

1951

Ursprünglich Erstbesitz meines Großonkels in Lothringen (F). Alltagsfahrzeug. Urlaubsfahrzeug. Ganzjahresfahrzeug, sommers + winters. auch mit Winterreifen und Schneeketten. Hubraum: 2867 ccm. 6-Zyl. Historisch FIVA registriert. Malle (Kofferraumdeckel) "Raoul". Durchschnittliche Kilometrage jährlich über die letzten 2 Jahrzehnte: 9.536 km p.a.

DS 21 IE

1971

DS21 Pallas BorgWarner Automatic - inkl. Festo-Schiebedach, also fast Cabrio-Feeling

- derzeit noch im Genehmigungs- und Anmeldeprozess, bald durch alle Prüfungen

AC 4

1929

Steht zum Verkauf, weitere Infos über den Club.

XM 2.0i TurboCT

1998

DSuper

1972

5-Gang Getriebe

GSA X3

1983

Schiebedach, Alufelgen

2 CV 6

1987

Modell Dolly

CX 2000

1979

Citroen CX 2000 Pallas, erste Serie mit Lupentacho.
Dieser CX 2000 wurde als gut ausgestatteter Pallas nach Italien ausgeliefert und im Juni 1979 in Treviso zugelassen. Natürlich wurde der CX in Italien bereits teilweise lackiert, etwa 40% Erstlack sind noch vorhanden. Die Innenausstattung ist original.

XM 2.1 Turbo D12

1993

nach 2 enten in frühester jugend nun begeisteter xm - fahrer. "derrick" war seit 2005 museal gepflegt und ist nun wieder auf der strasse behutsam unterwegs.

DSpecial

1972

Ausführung PALLAS.
AlltagsFahrzeug.
UrlaubsFahrzeug.
GanzjahresFahrzeug; auch mit Winterreifen und Schneeketten im Einsatz.
wird dzt von Hüfte abwärts farblich an «Flotte» angeglichen

10 HP Type A

1921

Unrestaurierter Zustand nur Motor Getriebe überholt.
Am laufen gehalten und wird recht viel gefahren

DS 23

1972

DS 23 Pallas

DS 21

1970

1970 nach mehr als 20 jaehrigem Winterschlaf in einem Warenhaus in Las Vegas nach Los Angeles gebracht. Kaptialer Motorshaden und zerstoerte Halbwelle, aber fast kein Rost. Derzeit in (langsamer) Restaurierung.

DS 21

1970

2. Besitzer mit 50,000 Meilen. Original-Lackierung und Ledersitze.

Traction Avant 11 BL

1954

Erstbesitz aus Holland importiert

DSuper5

1974

2 CV Charleston

1983

Unermüdlich ist sie für mich seit 1997 im Einsatz und begleitete mich auf so manches Welttreffen in ganz Europa. Einfach genial.

Traction Avant 11 B

1955

Ausführung Commerciale, 2019 komplett neu aufgebaut, Lackierung in gris bruyere.

bottom of page