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Beitrittsdatum: 16. Okt. 2020

Info

Seit Mai 2025 sind wir glückliche Besitzer dieser DS 21 (HA), die ursprünglich aus Nord-Schweden stammt.

Die Göttin haben wir Ende Mai auf eigener Achse vom Lübecker DS-Spezialisten Stephan Jans nach Österreich überführt – ein Erlebnis für sich. Dank der wertvollen Hinweise auf dieser Homepage und der fachkundigen Unterstützung bei den nötigen Verbesserungsarbeiten konnten wir im Spätsommer die Einzelgenehmigung und Oldtimertypisierung erfolgreich abschließen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tollen Tipps und Infos - ohne eure Clubunterstützung wäre für uns die Realisierung dieses Göttinen-Projektes nie möglich gewesen.

DS 21

1967

und eine DS 21 IE Baujahr 1972 in Restauration (kein Foto aktuell vorhanden)

DS 21

1972

Seltenes Sondermodell DS 21 Pallas Jubilée in Gris Nacré métallisé mit originaler Innenausstattung in Rouge Grenat (bordeauxrot) und der ebenfalls in bordeauxrot gefärbten Front des Armaturenbretts. Es handelt sich um eine sog. Nordausführung, da die Göttin von 1972 bis 2023 in Schweden zugelassen war.

10 HP B 14 Torpedo

1927

Dieser B14G wurde 1963 von Frankreich nach Holland verkauft und von dem neuen Besitzer sehr gut restauriert. Er blieb bis vor kurzem in seinem Besitz und wurde nur wenig verwendet. Ausgezeichneter Zustand mit einer sehr schönen Patina.

2 CV AZL & AZAM

1964

Unsere 2CV-AZAM haben wir 2014 aus Holland teilrestauriert erworben und selbst wieder in den absoluten Originalzustand gebracht. Mit 16 Pferden 425ccm und einer Fliehkraftkupplung, zum Anfahren und Stehenbleiben im Stopp-and-Go, fährt unser "Edith" gemütlich übers Land. Nur über Passstraßen bist Du damit echt ein Verkehrshindernis. Ein genügsames A

DS 23 IE

1974

Halbautomatik und Golde Stahlschiebedach

XM 2.1 Turbo D12

1996

Frankreichimport mit nur knapp über 60.000km, fast neuwertiger Zustand, beiges Leder, Sehr seltenes Modell (XM WC) ohne Kat, wurde nur ein Jahr für 4 Länder gebaut.

C6 3.0 V6 HDi 240 Biturbo

2012

Eigenimport aus Bremen im Fj 2025 (Überstellungskennzeichen)

DSuper

1974

Traction Avant 11 BL

1937

Citroën 11 BL Roadster/Cabriolet
Baujahr 1937

DS 23 IE

1973

DS 23IE Pallas, Werksklima, Leder, Blue Orient AC 616 , 5 Gang, die seit über 20 Jahre in einem Flugzeughangar ungeschweißt auf mich wartete.

XM 3.0i V6 24V

1998

Beauty und Biest mit 82.000 km, im Gebrauch als Alltagsyoungtimer

DS 21

1971

Traction Avant 7 C

1936

Dyane AYCD Acadyane

1982

Typisierter PickUp Umbau

in den frühen 90er umgebaut, auf 4 Sitzer typisiert

aktuell mit einem Visa Motor ausgestattet

2 CV 6 Special

1982

MEP X2

1969

Citroen Monoposto
MEP X2
Nr. 67 von 80 gebauten

Motor aus einem Panhard CT 24
Leistung: 60 PS (Serie)
Hubraum: 848 ccm
Getriebe aus einem Ami 6
4 Scheibenbremsen
Höchstgeschwindigkeit laut Recherche 190 km/h
Gewicht: 390kg

Ein von Maurice-Emile Pezous (MEP) (seit 1957 Citroen Händler in Albi) in Kooperation mit Citroen gebauter Rennwagen.

C6 2.7 V6 HDi 205 Biturbo

2007

Eigenimport mit 65ts Km 2019 aus Turin, dann Generalüberholt. Jetzt 108ts Km

DSuper5

1973

Vollrestaurierung in progress

DS23 Automatique

1972

DS23 Pallas , BorgWarner 3 Gang-Vollautomatik, Festo Fetzendach, rotes Leder innen.

Import aus DE mit mühevoller Einzeltypisierung samt endlosen Gutachten, liebt es in Kurven bergauf und bergab zu fahrenm und ist auch verdammt gut darin.

XM 3.0i V6 24V

2000

Endlich ist er zugelassen und macht Freude!

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