top of page

Karl-Heinz Parzer

Multi-Citroënist
+4
Weitere Optionen

Oberösterreich

Thalheim bei Wels

Profil

Beitrittsdatum: 23. Aug. 2020

Info

0 Likes erhalten
0 Kommentare erhalten
0 beste Antworten

Das Foto ist aus dem Jahr 2011, aufgenommen auf einem leider schon mehrmals überschwemmten Schrottplatz in Südfrankreich (N 106). Ich besuche ihn aber trotzdem immer gerne wenn ich in der Nähe bin.


Zu meiner Person als Benzinbruder:


In den späten Siebzigern habe ich das KFZ- Handwerk, natürlich auf Citroen erlernt. In den Achtzigern habe ich es zur Meisterschaft gebracht, und zehn Jahre später die Branche gewechselt. Seither übe ich das Handwerk nur mehr als Hobby aus.


Zum Fuhrpark:


Citroen Ds 23 Injektion Hydro Bj.01/74, Citroen SM Injektion Bj.1/73, Rover P6 3500S Bj.75,Citroen XM Exclusiv Diesel für den Alltag. Jede Menge Motorräder, meist aus den Achtzigern.




Abzeichen

  • Multi-Citroënist
    ...hat 3 oder mehr Citroën
Traction Avant 7 C

1937

Diesen Wagen habe ich von einem Freund übernommen, der ihn ca.2002 aus Lyon kommen lies. Es war ein richtiger Scheunenfund mit Fahrtenbuch vom Erstbesitzer 1937 bis 1964. Der Wagen wurde 2002 technisch instandgesetzt. Lackierung und Interior ist Original. Ungeschweißt 58.000km.

SM Coupé Injection

1973

Sm Injektion mit schwarzem Leder: Erstzulasser war Citroen Österreich, Kennzeichen W 600, im Jänner 1973.
2002 habe ich ihn vom Jörg Schmickl mit ca. 82000km erworben und bis 2005 Restauriert. Seither habe ich ca. 21.000 sehr schöne km damit zurückgelegt.

XM 2.5 Turbo D12

2000

XM Exclusiv 2,5 Diesel
Meinen Alltagswagen habe ich 2018 von Hamburg geholt, er hatte damals erst 91.000km.

DS 23 IE

1974

DS 23 Injektion Pallas Hydro .

Die DS habe ich jetzt sicher auch schon 10 Jahre.

bottom of page