Joachim Palden
...fährt seit seinem 4. Lebensjahr DS
Wien
1190
Profil
Info
Nein, ich habe kein DS Cabriolet. Die freundliche Dame mit dem interessanten Kleid kenne ich leider auch nicht, obwohl das Cabrio eine Wiener Nummerntafel hat...
Die Göttin betreffend bin ich aber im Club ein Mann der ersten Stunde, da schon mein Vater in den frühen 60er Jahren eine DS, nämlich einen ID19 Break fuhr, wir waren viele Kinder und die Auswahl an passenden Fahrzeugen damals gering.
Mein erster Wagen war dann ein GS und kurz darauf eine DS nach der anderen. 1980 waren fahrbare DS mit Pickerl ab öS 500,- zu haben. Nach Ablauf der Überziehungsfrist wurde zerlegt und eine andere gekauft, Breaks bevorzugt. Die meisten der etwa 20 leben noch heute in Form unzähliger gelagerter Teile weiter. Später kamen zu meinen letztlich 4 (ganzen) DS noch ein SM dazu, CX kamen und gingen, und in den letzten Jahren dann noch ein AC4-Laster von 1930 und ein Mehari mit GS-Motor - neben ein paar Fremdprodukten.
Ich bin zwar Musiker, aber technisch durchaus versiert, da ich von Anfang an alles selbst gemacht habe, und im Laufe der Jahrzehnte steigt die Professionalität - ich schätze das Schrauben fast mehr als das Fahren.
Und für die DS-Club Homepage bin ich auch verantwortlich.
Abzeichen
- Clubleitung
- Multi-Citroënist...hat 3 oder mehr Citroën
DSuper5
1973
Vollrestaurierung in progress
DS23 Automatique
1972
DS23 Pallas , BorgWarner 3 Gang-Vollautomatik, Festo Fetzendach, rotes Leder innen.
Import aus DE mit mühevoller Einzeltypisierung samt endlosen Gutachten, liebt es in Kurven bergauf und bergab zu fahrenm und ist auch verdammt gut darin.
XM 3.0i V6 24V
2000
Zur Zeit gibt's leider noch nicht mehr Bilder. Kommt aber ganz sicher! :-)
XM 2.1 Turbo D12
1994
Mein erster Citroën.
Am 11.09.24 mit 355.000km und nach ~4 Jahren Standzeit gekauft.
Völlig rostfrei, einige Kleinigkeiten werden aktuell behoben.
XM 2.5 Turbo D12
2000
DS 23 IE
1974
SM Coupé Injection
1973
Der SM wurde 1973 in Darmstadt das erste mal zugelassen und anschließend von 2 Besitzern in Heppenheim, wohl aus der gleichen Familie (identes Kennzeichen). Die nächste Dokumentation stammt vom Verkauf des SM Spezialisten Volker Hammes an den unmittelbaren Vorbesitzer 2005 nach Marburg. Ich erwarb das Fahrzeug 2015.
Traction Avant 11 BL
1954
Hallo liebe Clubmitglieder
War heute bei der Oldtimermesse in Tulln, wo ich sehr interessante Gespräche führen konnte.
Deshalb freue ich mich darauf, hier heute gleich beizutreten.
Zu meinem Fahrzeug:
Habe mir vor einigen Jahren einen Traction Avant zugelegt.
Doch er ist leider noch immer ein Bausatz, was ich in Zukunft vorhabe, zu ändern.
2 CV 4
1977
Die Ente ist mir 2023 zugelaufen.
Traction Avant 11 B
1954
Version Normale. Koffermodell. Seit 3.4.2024 in meinem Besitz. In Deutschland gekauft. Ein wunderbares Fahrzeug, springt leicht an und läuft rund wie ein Uhrwerk. Die Einzeltypisierung ist leider noch ausständig, dauert halt 2 Monate.
Traction Avant 11
54
Import aus Holland, Erstbesitz vom Großvater über den vater an den Sohn ... dann an mich.
DSpecial
1972
Finition « PALLAS »
Aus Erstbesitz in Lothringen erworben.
Seit 2023 « neues Kleid »
AlltagsFahrzeug.
UrlaubsFahrzeug.
GanzjahresFahrzeug; auch mit Winterreifen und Schneeketten im Einsatz.
DS 21 IE
1970
Vollständig restaurierte DS21 IE Pallas, KTL Beschichtung, neue Klimaanlage und langer 4. Gang hydraulisches Getriebe.
Gris Palladium AC108B, Dach schwarz, Leder naturell - Restauration von DS Manufaktur 2023
C3 Pluriel 1.6i 16V SensoDrive
2004
Das Fahrzeug wurde im Herbst 2023 aus Deutschland importiert und soll hier zum Oldtimer werden
DS 23 IE
1973
Das Auto wird zur Zeit restauriert
ID 20
1969
die id 20 meiner kindheit aus kärnten - durch zufall im burgenland wiedergefunden
C6 2.7 V6 HDi 205 Biturbo
2006
Bald ein Klassiker...
Modell : «exclusive»
Leder, beige. Glas-Schiebedach
zuuu schnell...€€€
farblich an «Flotte» angeglichen
1954
Seit 50 Jahren in Besitz. Alltagsfahrzeug. Urlaubsfahrzeug. Ganzjahresfahrzeug, sommers + winters, auch mit Winterreifen + Ketten. Bombierter Kofferraumdeckel «Blondin» . Einer der Vorbesitzer u.a.: Peter Simonischek. AZAM-Stoßstange-Chrombügel. Motor + FG erneuert. Durchschnittliche Kilometrage über die letzten 5 Jahrzehnte: ca. 4.500 km pro Jahr
Traction Avant 15 Six D
1951
Ursprünglich Erstbesitz meines Großonkels in Lothringen (F). Alltagsfahrzeug. Urlaubsfahrzeug. Ganzjahresfahrzeug, sommers + winters. auch mit Winterreifen und Schneeketten. Hubraum: 2867 ccm. 6-Zyl. Historisch FIVA registriert. Malle (Kofferraumdeckel) « RAOUL » Durchschnittliche Kilometrage jährlich über die letzten 2 Jahrzehnte: 9.536 km p.a.
AC 4
1929
Steht zum Verkauf, weitere Infos über den Club.