top of page
Günter  Hurt

Günter Hurt

Weitere Optionen

Steiermark

8700 Leoben

Profil

Join date: 19. Okt. 2020

Info
0 „Gefällt mir“-Angaben
0 Kommentare erhalten
0 Beste Antwort

Habe das Auto 2013 aus der Schweiz importiert. Mein bestes Abenteuer mit der Traction war 2019, als ich mit Freunden von Wien über Genua zu einer 4 1/2 wöchigen Marokkoreise aufgebrochen bin und ohne Probleme wieder heimgekehrt bin.




DSpecial

1972

Ausführung PALLAS. AlltagsFahrzeug. UrlaubsFahrzeug. GanzjahresFahrzeug; auch mit Winterreifen und Schneeketten im Einsatz.

10 HP Type A

1921

Unrestaurierter Zustand nur Motor Getriebe überholt.
Am laufen gehalten und wird recht viel gefahren

DS 23

1972

DS 23 Pallas

DS 21

1970

1970 nach mehr als 20 jaehrigem Winterschlaf in einem Warenhaus in Las Vegas nach Los Angeles gebracht. Kaptialer Motorshaden und zerstoerte Halbwelle, aber fast kein Rost. Derzeit in (langsamer) Restaurierung.

DS 21

1970

2. Besitzer mit 50,000 Meilen. Original-Lackierung und Ledersitze.

Traction Avant 11 BL

1954

Erstbesitz aus Holland importiert

DSuper5

1974

2 CV Charleston

1983

Unermüdlich ist sie für mich seit 1997 im Einsatz und begleitete mich auf so manches Welttreffen in ganz Europa. Einfach genial.

Traction Avant 11 B

1955

Ausführung Commerciale, 2019 komplett neu aufgebaut, Lackierung in gris bruyere.

SM Coupé

1973

3,0 Liter, 5 Gang manuell, Originallack







Mehari

1971

Mehari Woody

2 CV 6

1981

Nach einer fabriksneuen 2CV6 Special als mein erstes Auto 1986 - leider viel zu früh und unsanft ausgelöscht - hab ich mir zu meinem 50er wieder eine Ente geschenkt. Frei nach dem Motto " Zurück zum Ursprung" eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre.

2 CV 6 Special

1982

Wartet seit vielen Jahren geduldig auf mich…

ID 19

1964

2007 gekauft, eine ID die viel erlebt hatte, und daher zum Generalsanieren war, aber nach wie vor ungeschweißt ist.

Mehari

1979

Gekaufte bei Tullnmesse / 2022

Traction Avant 7 C

1937

Diesen Wagen habe ich von einem Freund übernommen, der ihn ca.2002 aus Lyon kommen lies. Es war ein richtiger Scheunenfund mit Fahrtenbuch vom Erstbesitzer 1937 bis 1964. Der Wagen wurde 2002 technisch instandgesetzt. Lackierung und Interior ist Original. Ungeschweißt 58.000km.

DSuper

1974

DS 23 IE

1972

DS 23 IE PALLAS ! Gekauft 2009 mit guter Technik zum Schrottpreis von 300 Euro, selbst restauriert (ausser Lackierung) 2010-2018. 7 Schlachtfahrzeuge mussten ihre besten Teile dafür hergeben. Halbautomatik, echte 122.000 KM, Schiebedach, Leder.......

HY 1.9

1974

Import 2019 aus Troyes

ID 19

1971

Komplett restauriertes und konserviertes Spitzenfahrzeug

bottom of page