
Günter Hurt
Steiermark
8700 Leoben
Profil
Info
Habe das Auto 2013 aus der Schweiz importiert. Mein bestes Abenteuer mit der Traction war 2019, als ich mit Freunden von Wien über Genua zu einer 4 1/2 wöchigen Marokkoreise aufgebrochen bin und ohne Probleme wieder heimgekehrt bin.


DSpecial
1972
Ausführung PALLAS. AlltagsFahrzeug. UrlaubsFahrzeug. GanzjahresFahrzeug; auch mit Winterreifen und Schneeketten im Einsatz.

10 HP Type A
1921
Unrestaurierter Zustand nur Motor Getriebe überholt.
Am laufen gehalten und wird recht viel gefahren

DS 23
1972
DS 23 Pallas

DS 21
1970
1970 nach mehr als 20 jaehrigem Winterschlaf in einem Warenhaus in Las Vegas nach Los Angeles gebracht. Kaptialer Motorshaden und zerstoerte Halbwelle, aber fast kein Rost. Derzeit in (langsamer) Restaurierung.

DS 21
1970
2. Besitzer mit 50,000 Meilen. Original-Lackierung und Ledersitze.

Traction Avant 11 BL
1954
Erstbesitz aus Holland importiert

DSuper5
1974

2 CV Charleston
1983
Unermüdlich ist sie für mich seit 1997 im Einsatz und begleitete mich auf so manches Welttreffen in ganz Europa. Einfach genial.

Traction Avant 11 B
1955
Ausführung Commerciale, 2019 komplett neu aufgebaut, Lackierung in gris bruyere.

SM Coupé
1973
3,0 Liter, 5 Gang manuell, Originallack

Mehari
1971
Mehari Woody

2 CV 6
1981
Nach einer fabriksneuen 2CV6 Special als mein erstes Auto 1986 - leider viel zu früh und unsanft ausgelöscht - hab ich mir zu meinem 50er wieder eine Ente geschenkt. Frei nach dem Motto " Zurück zum Ursprung" eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre.

2 CV 6 Special
1982
Wartet seit vielen Jahren geduldig auf mich…

ID 19
1964
2007 gekauft, eine ID die viel erlebt hatte, und daher zum Generalsanieren war, aber nach wie vor ungeschweißt ist.

Mehari
1979
Gekaufte bei Tullnmesse / 2022

Traction Avant 7 C
1937
Diesen Wagen habe ich von einem Freund übernommen, der ihn ca.2002 aus Lyon kommen lies. Es war ein richtiger Scheunenfund mit Fahrtenbuch vom Erstbesitzer 1937 bis 1964. Der Wagen wurde 2002 technisch instandgesetzt. Lackierung und Interior ist Original. Ungeschweißt 58.000km.

DSuper
1974

DS 23 IE
1972
DS 23 IE PALLAS ! Gekauft 2009 mit guter Technik zum Schrottpreis von 300 Euro, selbst restauriert (ausser Lackierung) 2010-2018. 7 Schlachtfahrzeuge mussten ihre besten Teile dafür hergeben. Halbautomatik, echte 122.000 KM, Schiebedach, Leder.......

HY 1.9
1974
Import 2019 aus Troyes

ID 19
1971
Komplett restauriertes und konserviertes Spitzenfahrzeug