Nathalies Sprachschulë | 5 Videos

Aktualisiert: Sept 28

Nathalies Sprachschulë: Wie sagt man "Citroën"?

Die Deutschen sind ja Perfektionisten. Humorlos perfektionistisch sogar, aber können sie auch französische Begriffe perfekt aussprechen? Wir haben eine Französin losgeschickt – bewaffnet nur mit einem Mikrofon und ihrem losen Mundwerk. Was sie so alles rausgefunden hat, zeigt euch Nathalie in insgesamt 4 Webisodes.



Nathalies Sprachschulë: Frankreich liegt in der Luft

Wenn es um Sprache, Kultur und Liebe geht, hat man nie ausgelernt. Doch wie viel haben die Deutschen von ihren französischen Nachbarn schon in sich aufgenommen? Mit einem ganzen Kofferraum voll Charme und einer sehr direkten Mentalität, geht Nathalie dem Ganzen auf den Grund. Also besser gleich anschauen – es wird intim.


Nathalies Sprachschulë: Deutsch-französische Poesie

In Folge 3 von Nathalie’s Sprachschulë treffen die beiden Sprachen direkt aufeinander. Von gemischtsprachigen Reimen bis zu knallharten Zungenbrechern wird wild drauflos gesprochen. Doch Nathalie nimmt die Hybrid-Poeten genau unter die Lupe. Es bleibt also keine Zunge trocken – Wein gab es ja auch genug auf dem Frankreichfest.



Nathalies Sprachschulë: Mit Charme kommt man weiter

Wer kann dem französischen Charme schon widerstehen? Ist es die Sprache, die Gestik, die Attitüde oder doch die überraschend direkte Art? In der letzten Folge von Nathalie’s Sprachschulë werden nochmal Tabus gebrochen und die Toleranzgrenzen der Deutschen ausgetestet. Auf keinen Fall verpassen – vielleicht kann man sich den ein oder anderen Trick abgucken.



Wie würdest du Citroën aussprechen?

Weißt du, wie man Citroën ausspricht? Rani, Koctr, Aline, Song und Susanna, die jeweils aus Indien, Russland, Brasilien, China und Deutschland kommen, haben versucht, es richtig auszusprechen. Und nach mehreren Versuchen ist es ihnen gelungen. Wirklich? Achte auf das CITR-O-METER rechts im Video. Es geht nach oben. Es kann unglaublich hoch gehen. Und das ist dann der Beleg für ihre erfolgreichen Bemühungen, Citroën perfekt auszusprechen. Und was ist mit dir? Weißt du, wie man Citroën ausspricht? Und wenn du es auch versuchen würdest? Hier ist eine kleine Anleitung, wie man Citroën ausspricht. Es ist so einfach wie das Fahren in unseren Modellen.



30 Ansichten

IMPRESSUM: 

Diese Seite ist ein nicht-kommerzieller Blog und unterliegt der Offenlegungspflicht. Inhaber ist der

Citroën DS-Club Österreich,  vertreten durch Joachim Palden, 1120 Wien  | © 2020  DS-CLUB ÖSTERREICH