DS Jubilé - Die DVD

Ich habe das Treffen gefilmt, 4 Stunden Rohmaterial in 16:9 und High Definition.
Ursprünglich war geplant,sofort eine Doppel-DVD herzustellen, es scheiterte allerdings daran, daß der Markt noch keine geeigneten DVD-Player bietet. Da es schade wäre, die Qualität zu verschenken, werde ich warten, HD-Video wird sich durchsetzen!
Besonders interessant ist, daß ich ausnahmslos alle an der Parade teilgenommen ID und DS beim Vorbeifahren knapp nach dem Etoile gefilmt habe und diese auch alle auf die DVDs kommen werden. Soviel ich weiß, hat das außer mir niemand gefilmt!

An Beispilen seht man hier 3 kurze Quicktime-Clips, verkleinert von 1800 Pixel Originalbildbreite auf 640 (jetziges TV), und einige Standbilder, auch verkleinert (), um sie noch am Monitor darstellen zu können. Viel schärfer ist es aber auch in der Originalgröße nicht mehr, da die HDV Kameras unglaublich stark komprimieren müßen, um den enormen Datenmengen Herr zu werden.

Wenn Sie Interesse haben, eine DVD (bzw. Doppel DVD) zu kaufen - falls diese je hergestellt wird - mailen Sie mir bitte unverbindlich. Bei größerer Nachfrage ist die Chance auch größer, daß ich die viele Arbeit machen werde...

palden@dsclub.at

640x360 Pixel/4,14 Sek./804KB
H264 komprimiert
Das ist Dietmar Messerschmidt aus Graz, mit seiner Diravi/Automatic DS23!
Er hat unmittelbar vor dem Treffen eine SM-Lenkung eingebaut, die dazu allerdidgs etwas verändert werden muß.
Hier sieht man schön, wie sich die Räder vom Volleinschlag selbsttätig zurückstellen und welche Freude dies dem Besitzer bereitet.

Der Parkplatz vor dem Gelände
Was für Formen!
Die einzige ID19 Normale (Traction-Motor, kein Starter etc.) am Treffen
Rue de Foch, knapp vor dem Start
640x360 Pixel/7,08 Sek./5,6MB
H264 komprimiert
Diese beiden Clips zeigen die Parade, aufgenommen in der Avenue Marceau, knapp unterhalb des Triumphbogens, aus verschiedenen Perspektiven.

Die 3 Clips sind zwar auf etwa 1/10tel ihrer Fläche verkleinert (ca. 1/3tel in der Breite und Höhe), die Schärfe ist aber in Originalgröße systembedingt nicht wesentlich höher.

640x360 Pixel/10,00 Sek./7,3MB
H264 komprimiert

© Palden 2006